Hochzeitsfotograf Hannover Henning Kunze

  • Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos ... warum macht der Hannover das?

    Der Fotograf

Hochzeitsfotograf Hannover Henning Kunze, pure Leidenschaft für Hochzeitfotos

Menschen und Fotos, dass ist die Kombination die mich fasziniert und auf die ich mich als Hochzeitsfotograf Hannover Henning Kunze konzentriert habe. Ich liebe es diese Leidenschaft insbesondere für die Hochzeitsfotografie einzusetzen. Und ja, auch Norddeutsche aus Hannover können leidenschaftlich sein. Bei einer Hochzeit herrscht immer eine besondere Stimmung und es wird häufig sehr emotional. Auch mir wird es dann in vielen Situationen warm ums Herz. Diese Situationen auf Fotos festzuhalten begeistert mich immer wieder neu. Insbesondere die Reaktion der Brautpaare bei der Übergabe der Bilder ist immer etwas ganz Besonderes. Ich liebe es einfach ein Hochzeitsfotograf zu sein.​

Wie ist dieser Henning aus Hannover so (auf Hochzeiten)?

Ja, wie ist er denn nun so auf Hochzeiten, der Hochzeitsfotograf und Mensch Henning Kunze? Wachsam, kontaktfreudig, aufmerksam, humorvoll, unkompliziert, feinfühlig und die meiste Zeit ein unauffälliger Begleiter, denn der Fotograf steht an diesem Tag nicht im Mittelpunkt sondern Ihr an eurem großen Tag, eurem Hochzeitstag. Ich möchte euch authentische Fotos eurer Hochzeit liefern, die auch nach vielen Jahren noch Eure Emotion des Tages neu aufleben lassen. Also wenn ihr mich fast die ganze Zeit gar nicht wahrgenommen habt und wenn doch, als ein angenehmen Wegbegleiter des Tages, dann bin ich zufrieden. Im letzten Jahren habe ich auch mehrfach von Pastoren und Pfarrern gehört: "Ich habe sie gar nicht gesehen, wo waren Sie denn eigentlich während der Trauung".  Ja Tarnanzug und und Flüsterschuhe zeigen dann doch ihre Wirkung ;-)

Was macht der, wenn er mal nicht auf einer Hochzeit ist?

Wenn ich mal keine Hochzeiten fotografiere, Fotos bearbeite, Vorgespräche mit Brautpaaren führe, fertige Hochzeitsfotos übergebe ... dann gehe ich noch anderen Leidenschaften nach. Reisen (z.B Himmelblau in Kapstadt oder Rothfuss in Weisenberg), Beachvolleyball spielen (z.B. in Wyk), gerne ein schönes Glas Wein trinken und fast immer und überall Musik (Hörprobe) hören. Was wäre die Welt ohne Musik. Darüber hinaus gibt es noch so unheimlich wichtige Sachen wie eine Frau und zwei Kinder. Ich versuche während meiner kurzen Zeit auf der Erde so viel wie möglich mit Spaß und Freude zu machen.

Spaß bei der Arbeit100%

Einsatz für schöne Hochzeitsfotos100%

Anteil Hochzeitsfotografie 80%

Kaffee Pro Tag5 X

 

Was muss man eigentlich als Hochzeitsfotograf können und wie entstehen diese Hochzeitsfotos?

Eine Frage die mir von Gästen auf Hochzeiten immer wieder gestellt wird ist. "Was braucht man als Hochzeitsfotograf um schöne Hochzeitsfotos zu machen?" Die Frage ist in der Regel technisch gemeint und wird dann auch von den fototechnisch interessierten Gästen gestellt, die eigentlich etwas über die Technik erfahren wollen oder darüber fachsimpeln möchten. Welche Kamera, welche Objektive, welcher Hersteller ist der Beste ... Die Antwort auf die Frage geht dann aber in eine ganz andere Richtung und lautet ungefähr so: „Eine gute Atmosphäre, Freude im Umgang mit Menschen und das Wissen wie man mit Licht umgeht bzw. wie Licht funktioniert. Wenn man dann noch eine brauchbare Kamera hat, dann …​".

Ich würde mich sehr freuen auch eure Hochzeit und die besonderen Momente in einmaligen Fotos festzuhalten. Jetzt kennt ihr mich schon ein wenig. Jetzt bin ich neugierig euch kennenzulernen. Also ruft doch einfach an oder stellt eine Anfrage. Ich freue mich auf euch!